4.15.2008

Neues aus der Führer-Liga


Oh Mama mia, die haben schon wieder den Benito Berlusconi - äh nee, den Silvio Mussolini gewählt. Die sind die noch dicht, die Italiener! Na ja, jedenfalls sind sie nicht allein nicht ganz dicht.
In Sachsen ist nun auch der Bruder des früheren Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf-Raffke, Georg Milbradt-Raffke zurückgetreten. Der frühere Innenminister-Darsteller Heinz Eggert hat den Rückzug Milbradt-Raffkes bedauert.
"Die Linke" in Niedersachsen hat sich auf ihrem Landesparteitag erst mal richtig selbst gefeiert - wegen des Wahlerfolgs. Und danach beschlossen, keine DKP-Mitglieder mehr auf ihrer offenen Liste kandidieren zu lassen. Wer anderer Meinung sei, mit dem wurde Klartext geredet. So "zielte eine Antrag darauf ab, den Verantwortlichen der Landesspitze für die Nominierung der DKP-Frau (Christel Wegner) »einen scharfen Tadel auszusprechen« – verbunden mit der Aufforderung, »persönliche Konsequenzen zu ziehen«. Dies wurde jedoch von der Mehrheit der 191 Delegierten zurückgewiesen. Lediglich fünf votierten dafür. Scharf kritisiert wurde der antikommunistische Abgrenzungswahn von zwei Sprechern des Jugendverbands Linksjugend [’solid]. Sie beschwerten sich zudem, der Delegierte Reinhard Riedel aus Soltau-Fallingbostel habe Mitglieder des Jugendverbandes fotografiert und wolle sich nach eigenem Bekunden ihre Fotos an die Dartscheibe klemmen. Der ehemalige Berufsschullehrer räumte die verbale Entgleisung ein, beklagte aber im selben Atemzug die Humorlosigkeit der heutigen Jugend", berichtet "Junge Welt". Wie es weiter geht in der niedersächsischen Linken? Zunächst mal mit den Sozialdemokraten kooperieren ( natürlich wollen die), dann koalieren und dann schließlich die Partei endlich wiedervereinigen.
Helmut Kohl hat sich von einem mittelschweren Sturz erholt (ob er sich dabei am Kopf verletzt hat, weiß man nicht genau) und hat nun bekannt gegeben, dass er demnächst wieder heiraten möchte.