3.25.2009

Weggebombt mit Tönungsresten?





Heute: Frauen möchten hübsch sein und tun allerhand dafür. Oder sollte man sagen, nehmen viel auf sich? Jedenfalls colorieren sie gerne ihre Haare. Meine Frau auch und hatte sich dafür eine L´oreal-Tönung besorgt. Sie rief mich ins Bad, hielt mir ein paar Einweghandschuhe hin und sagte: "Trag mal bitte die Tönung streifenweise an den Haaransätzen auf". Ich tat, wie eingewiesen. Als erstes fiel mir der wirklich strenge Geruch des Zeugs auf und dann mein Blick auf den "Beipackzettel. In roter Schrift (!) wurde auf die Gefahren hingewiesen, die bei Hautkontakt auftreten können. Ich war nach der Lektüre heilfroh, dass ich Handschuhe anhatte.
Aber es kam noch schlimmer:


Wie bitte, der Behälter kann bersten? Hä, die Reste sind zu vernichten? Der Behälter kann nicht bersten, sondern kann schlicht explodieren, wegen der verwendeten chemischen Mittel drin. Erinnern stark an die Sauerlandgruppe-Chemikalien. Und was heißt vernichten der Reste? Muss ich den Bombenräumdienst alarmieren? Oder soll ich es ins Klo kippen? Oder in die Restmüll? Oder muss ich sogar die Sondermüll-Entsorgung in Anspruch nehmen?
Ich habe meiner Frau jedenfalls gesagt, dass sie mir auch mit grauem Haar noch immer sehr gut gefällt. Ob das dann auch noch so sei, wenn sie schlimmsten Fall Glatze von dem Zeug bekäme, na ja, da wäre ich mir halt nicht so sicher!

3.24.2009

Wegen 16 Cent eine Strafsache eingehandelt!

Ärger mit der Hyäne deutsche Finanzbehörde hat ein ebay-Kunde, weil er 2005 über ebay bei einem holländischen Kaffee-Lieferanten sage und schreibe 72 Gramm Kaffee (Pads) gekauft hat und nicht wusste, das er diese Menge Kaffee den Zollbehörden anzeigen mußte. Weil er das nicht gemacht hat, hat er horrende 16 Cent Steuern hinterzogen. Jetzt, also fünf Jahre später, bekam er vom Zollamt Schweinfurth ein Schreiben mit der Mitteilung, dass gegen ihn ein Steuerstrafverfahren eröffnet worden sei.


Die komplette Geschichte kann man hier nachlesen
Danke an Axel Gronen!