1.27.2010

Große Tauschaktion

Hundebesitzer können jetzt ihren Hund gegen vier Hühner eintauschen. Dann liegen auf Gehwegen und in Grünanlagen nur noch Hühnereier
Horst Evers, Kabarretist, am 26.01., in der Reihe "Neues aus der Anstalt".

Sterbekandidat Sarkozy?

Vor reichlich 220 Jahren siegte die Revolution in Frankreich im Kampf gegen die in Agonie liegende Feudalgesellschaft und für Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit. Geblieben ist davon die zum Kampfbegriff der Bourgeosie verkommene "Freiheit" und die Agonie (Anzeichen sind: Unruhe, Beklemmung, Irrereden, Flockenlesen). Alle diese Symptome treffen heute auf einen Großteil der französischen politischen Elite zu, auf Sarkozy allemal. (Man erzählt sich, Angela Merkel habe ihn vor einiger Zeit mal foppen wollen und sich mit einer Burka verkleidet. Sarkozy habe sie ihr ausgezogen und sei zu Tode erschrocken. Seitdem kenne er kein anderes Thema mehr als das Burka-Verbot). Und seitdem gibt es das weitere Symptom "Schaum vor dem Mund". Solchen haben die Vertreter des politischen Establishments und Sarkozy umgehend vor dem Maul, wenn das Wort "Burka" fällt, also die nicht ganz zutreffende Bezeichnung für einen stoffenen Ganzkörperkondom, in den muslimische Frauen nicht aus politischen, sondern aus überwiegend religösen Gründen schlüpfen. Mit entsprechend viel Schaum vorm Maul wollen Sarkozy und seine willigen parlamentarischen Helfer aus der UMP das Tragen der Burka unterbinden.
"Zwar soll das Tragen der Burka nicht verboten werden, dafür soll den Trägerinnen der Zugang zu öffentlichen Gebäuden wie Behörden, Schulen und Krankenhäusern untersagt werden. Busse und Bahnen sollen sie nicht mehr befördern" berichtet SZ-Korrespondentin Birgit Holzer aus Paris.
Ob die Burka-Trägerinnen künftig noch öffentliche Parkbänke und Gehwege benutzen dürfen, ist im Gesetzentwurf der Regierung offen gelassen. Möglicherweise sollen aber Schilder an Bänken und Gehwegen darauf hinweisen, dass Burka-Trägerinnen sie nicht benutzen dürfen. Die entsprechende Aufschrift soll lauten: "Nur für Franzosen"
Ach ja, damit wir wissen, mit welch enormer Gefahr durch Burka-Trägerinnen Frankreich bedroht ist, hier noch zwei Zahlen. Die französische Polizei hat landesweit 2000 Burka-Trägerinnen ausgemacht, der fanzösische Inlandsgeheimdienst hat 376 Burka-Trägerinnen gezählt.