1.10.2014

Neues aus den ö.-r. PropagandaAnstalten

Mittwoch, der 8. Januar, gegen 19.13 Uhr, mitten im ZDF-heute: Michael "al Forno", der Moderator, leitet über zum nächsten "hochposaunten" Thema Homosexualität: "Eigentlich ist es ja nichts Außergewöhnliches mehr, wenn jemand offen darüber spricht, schwul zu sein. Aber im deutschen Profifußball ist es eben nicht selbstverständlich, Norbert, das zeigt der Fall Hitzelsberger". Und Norbert König-Goebbels, der Sportredakteur meint: "Tja, in anderen Sportarten ist das kein Tabuthema. Den Zeitpunkt jedenfalls hat Thomas Hitzelsberger ganz bewusst gewählt, knapp einen Monat vor den Winterspielen in Sotschi"!
Hat er den Termin wirklich selbst gewählt? Immerhin berichtet die "Die Zeit" selbst das hier: "Hitzlesperger ist seit 2009 Kolumnist für ZEIT ONLINE. In der Gesprächsserie "Alles außer Fußball" redet er regelmäßig über gesellschaftsrelevante Themen und versucht, das Phänomen Fußball aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Zuletzt sprach er über Doping, überhöhte Gehälter und auch über Homosexualität im Fußball" Und weiter: "Thomas Hitzlsperger hat nun bis nach dem Ende seiner Karriere damit gewartet, obwohl er sich seit sechs Jahren mit der Frage beschäftigt und vor längerer Zeit innerlich schon einmal so weit war". Aber es geht ja "hintenrum" gar nicht um das Thema Schwulität, sondern um die Fortführung des kalten Krieges gegen Russland unter Ausnutzung der Olympischen Winterspiele und Hitzelsberger. Und dafür sind sich die Medien hierzulande (in erster Reihe die ö.-r. Anstalten)allemal zu haben. Klassenauftrag eben!